Auf den Körper gerichtete Achtsamkeit

Eines der nützlichsten Elemente, um uns mit dem gegenwärtigen Moment zu verbinden, ist unbestreitbar unser Körper. Aus welchem Grund?
Unser Körper ist stets verfügbar und daher als „Stütze“ für die Praxis sehr geeignet: Wir haben ihn immer dabei! Im Allgemeinen treten wir aber nur dann mit unserem Körper in Verbindung, wenn er uns Schmerzen bereitet. Wir werden lernen, uns mit ihm zu verbinden, ihn wirklich zu bewohnen – und zwar in jedem Moment.
Von unseren Empfindungen abgekoppelt, merken wir nicht rechtzeitig, wie sich unsere Umwelt auf uns auswirkt. Es ist also wichtig für unsere Lebensqualität, dass wie lernen, wie wir wieder eine Verbindung mit unserem Körper herstellen können.

Kleines Quiz über den menschlichen Körper.

Achtsamkeit Auf den Krper gerichtete Achtsamkeit Quiz

Übungsblatt herunterladen
Jetzt mal ehrlich, hätten Sie es gewusst?